Über mich

Ich habe es mir seit 2006 zur Aufgabe gemacht eine Pferde Ranch zu betreiben, die für Harmonie für Pferd und Reiter steht, damit es ein qualifizierter Partner für Freizeit oder Turnierreiten ist. Ich lehre die Grundbasis für Pferd und Reiter. Basisarbeit ist der Grundstein für jede Reitweise und ist die Voraussetzung  für ein gewaltfreies und harmonisches Reiten sowohl für Pferd, als auch für den Reiter. Grundsätze wie Probleme erkennen, verstehen und nicht umgehen, oder reite Dein Pferd so, dass es unter Dir bleibt und nicht so, dass der Reiter oben bleibt, sind für mich ein Muss für jede Reitweise. Ich legte die WRC-Prüfung (Western Riding Certificate), die Fahrlizenz und den Pferdefacharbeiter erfolgreich ab. Meine Lieblings -Pferderasse sind Quater und Paint, die ich auch selber züchte, damit sie für meine Reitweise das Meiste mitbringen. Durch jahrelange Erfahrung mit Pferden entwickelte ich eine 24h-Fütterung bei der Pferdehaltung. Durch das Pferdetraining "Training4You" sind Bodenarbeit, Verladetraining, junge Pferde anreiten, ältere Pferde verfeinern oder Pferd-Mensch-Beziehung verbessern für mich ein Kinderspiel. Ich bin Pferdewirtschafts-Facharbeiter, besitze das Westernreitzertifikat und die 3-jährige Natural Horsemanship Ausbildung (Reinhard Mantler), sowie die Fahrlizenz.

Galerie » Über mich » Fahrlizenz (2)

zurück

Kupferdesign Prammer